InformationenDein Weg zu weiteren Informationen
Neues aus meinem Blog
Storytelling im Online-Marketing – Warum?
Du kennst das sicher. Wenn du eine Webseite besuchst, fühlst dich einfach nicht angesprochen. Doch warum ist das so? Die Antwort liegt oft darin, dass die Seite keine Geschichte erzählt. Dabei kann Storytelling im Online-Marketing eine Abhilfe schaffen. Aber was...
Erklärung der Begriffe Website – Webseite – Homepage
Die folgenden Begriffe werden immer wieder miteinander verwechselt (Website vs. Webseite vs. Homepage): Website Webseiten Homepage Startseite Website Eine Website ist heutzutage ein nicht zu entbehrendes Werkzeug für Unternehmen, Einzelpersonen und andere Anbieter,...
Die Macht des Content-Marketings nutzen
Content-Marketing erfreut sich bei großen Unternehmen und Konzernen zunehmender Beliebtheit. Jedoch ist es nicht ausschließlich eine Marketing-Strategie für diese Unternehmen, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) können nachhaltig von...
Sprache und Ton beim Copywriting
Es ist von entscheidender Bedeutung, dass alle Marketing-Texte in einer einheitlichen Sprache und Ton verfasst sind. Dies gewährleistet nicht nur einen professionellen Auftritt des Unternehmens, sondern sorgt auch für eine klare Kommunikation mit den Kunden. Eine...
Kundenstimmen / Voice of Customer
Die Stimmen und die Sprache der Kunden spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung von Marketing-Texten. Denn letztlich sind es die Kunden, sowie deren Meinungen und Erfahrungen, die darüber entscheiden, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung erfolgreich...
Copywriting und eine „Große Idee“
Eine erfolgreiche Marketingkampagne benötigt eine „Große Idee“ als roten Faden. Diese Idee durchzieht den gesamten Text und versucht die Leser zu überzeugen. Sie verleiht dem Text nicht nur einen klaren Zweck, sondern auch eine einprägsame Botschaft. Durch dieses...
5 Grundlegende Bausteine eines Werbetextes
Vorteil, Schmerz / Freude, Storytelling, Call to Action, Angebot
7 Schritte zu deinem Online Business
Entscheidung Überlege dir warum du ein Online Business aufbauen möchtest. Finde dein persönliches "Warum" und schreibe es dir auf. Dieses persönliche "Warum" ist wichtig damit du dir immer wieder vor Augen führen kannst was der eigentliche Grund für die...
Meine 5 besten Online Marketing Tipps
Lerne wie du Traffic generierst Es ist äußerst wichtig, dass du lernst, wie du Traffic für deine Website / deinen Blog generierst. Ein Blog mit entsprechenden Content / Mehrwert für deine potentiellen Kunden ist Gold wert. Somit ist es absolut wichtig Traffic /...
Googles Mobile-first Initiative
Hintergrund und Ablauf der Initiative Am 04.11.2016 publizierte Google in seinem Webmaster Central Blog im Beitrag „Mobil-first Indexing“, dass die meisten Personen ein mobiles Device nutzen, um auf Google zu suchen. Das Google „Ranking System“ würde...