Arbeite mit mir Lass uns deine Conversion Rate in die Höhe katapultieren
Du bist neugierig, wie die Zusammenarbeit mit mir als Copywriter funktioniert?
Nach einer Beratung und der Auftragserteilung werde ich das Projekt nach meinem 5-Schritte-Prozess umsetzen. Dieser Prozess gewährleistet die Erreichung erfolgreicher Ergebnisse.
Beratungsgespräch
Was soll erreicht werden?
Wie ist die jetzige Situation?
Bis wann soll das Projekt umgesetzt sein?
Zu Beginn einer jeden Zusammenarbeit steht ein gründliches Beratunggespräch, in dem wir gemeinsam klären, wie meine Unterstützung am besten aussehen kann.
Angebot und Auftragserteilung
Austausch notwendiger Informationen als Grundlage für die Erstellung eines Angebotes. Erteilung des Auftrages
Angebotserstellung
Auftragserteilung
Mein 5-Schritte Prozess für die Projektumsetzung
Schritt 1
Projekt Initialisierung
Projektstart
Projektinitialisierung
Nach erfolgtem Auftrag beginnt das Projekt mit einer gemeinsamen Projektinitialisierung. Hier werden auch alle notwendigen Informationen, die für die Umsetzung des Projektes erforderlich sind zur Verfügung gestellt.
Schritt 2
Analyse und Recherche
Analyse der bestehenden Texte und des Angebotes sowie aller weiteren zur Verfügung gestellten Informationen. Des weiteren werden Kundenstimmen als „Voice of Customer“ eingeholt.
Analyse der bestehenden Texte
Ermittlung von Kundenstimmen
Analyse des Angebotes
Schritt 3
Schreiben, Wireframing und Editieren
Schreiben der Marketing-Texte
Vorstellen der Texte
Einarbeitung von Rückmeldungen
Auf Grundlage der Analyse und Recherche werden von mir die gewünschten Marketing-Texte erstellt. Dabei wird ein roter Faden für diese in Absprache erarbeitet. Eventuelle Rückmeldungen aus der Präsentation der Marketing-Texte fließen zum Schluss ebenfalls in die Texte ein.
Schritt 4
Testen und Validieren
Die übergebenen Texte werden durch den Kunden selbst implementiert. Für eine beratende Unterstützung stehe ich in dieser Phase zur Verfügung. Nach einer gewissen Testphase erfolgt die gemeinschaftliche Analyse der Ergebnisse der neuen Marketing-Texte. Wie sind die Veränderungen gegenüber den alten Texten?
Beratung während er Implementierung der Texte
Testen der Texte
Gemeinsames validieren der Ergebnisse
Schritt 5
Optimierung der Texte
Optimierung der Texte
Sollten sich aus der Validierung der Testergebnisse notwendige Anpassungen bezüglich der Conversion-Rate ergeben, so werden diese Durchgeführt.